Da war doch noch was..

Freitag, 10.10.2014

Halifax...hätt' ich fast vergessen, schon wieder.. (bin inzwischen schon in St. John's).

Dabei war's total schön da. Endlich wieder am Meer, habe ich mein Patschehändchen in den Atlantik getunkt. Wil, den ich im Zug nach Toronto kennengelernt habe, hat mir die Stadt und Umgebung gezeigt. Seine Tochter wohnt in Halifax, daher kennt er sich schon aus. Wir waren im Public Garden, beim "beer tasting", sind Fähre gefahrn und waren im "Fishermen's Cove" (einem sehr niedlichen Fischerort)  Muscheln essen. Mein Hostel war in der Nähe der Zitadelle, wo ich am späten Nachmittag den Blick auf die Stadt genossen habe. Am Abend bevor ich nach PEI gefahren bin, hat mein Hostel ein internes All-you-can-eat-$5-BBQ veranstaltet.

Mein Flug nach St. John's ging von Halifax, also habe ich da letzten Montag nochmal einen Zwischenstopp eingelegt. Zufälligerweise ist montags immer "Open Mic" in einem Privathaus in der Nähe des Hostels. Esther & Alex aus Québec, Steven aus Saskatoon & ich haben uns also mit Bier eingedeckt und haben die erstaunlich gute Musik der lokalen Künstler genossen. Das ging dann so bis morgens halb vier und mein Flug ging am nächsten Morgen... Aber nein, ich war diesmal nicht spät dran. Steven ist zur gleichen Zeit zurück nach Saskatoon geflogen, also sind wir schön zeitig zum Bus und es hieß "Bye-bye Halifax".

Die Neufundis sind schon was ganz Besonderes, aber das erzähl ich dann beim nächsten Mal ;)