Finding Home for Winter

Mittwoch, 05.11.2014

...also, bevor das hier noch länger dauert, gibts schon mal ein paar Fotos als Anfang:

 

Ich bin jetzt seit drei Wochen in meinem neuen Zuhause (wieder) in Fernie!

Auf dem Weg hierher bin ich: in Kamloops gelandet, nach Chase mitgenommen worden, spontan  zum Thanksgiving Dinner eingeladen worden, hab einen Tag am Shuswap Lake für den Salmon Run aufm Parking Lot gearbeitet, bin nach Kamloops mitgenommen worden, mit dem Bus (wieder über Chase) nach Vernon gefahren und (wieder) diesmal von meiner Aspengrove family zum Thanksgiving Dinner eingeladen worden, hab mein Auto (mit nagelneuen Bremsen) abgeholt und bin nach Nelson gefahren. Ja genau, wieder. Hostel, Strand und Deli abgeklappert. Dann nach Fernie gefahren. Handkranatenbier gekauft. Ein Date mit ner Couch platzen lassen.

Fernie bisher in Stichpunkten: an der Hostelbar wiedererkannt worden "You're back!", bei Denise, Xavier und Ozzy einziehen, nette! Australier (wie meine Mitbewohnerin Emily kennenlernen (endlich!), einen Job im Skiresort abgreifen "You're fun!" (Start 01.12.), als Babysitter arbeiten, gesundes Essen kochen und backen, (un)gesundes trinken, Bands vom Wapiti Festival wiedersehen, Boxen, in die Kirche gehn, Häkeln lernen, ne kanadische Nummer (und neues Handy) besorgen, in Whitefish (Montana, USA) meine komplette Skiausrüstung finden, mit Xaviers Freund Darcy "Frolfen"  (Frisbee Golfen), spontan von Xaviers Chef für ein paar Tage engagiert bei der alljährlichen Generalüberholung seines Sushirestaurants Yamagoya auszuhelfen, mit Denise und Emily die Ghostriders beim Hockey anfeuern und "The Lunchbox" im Kino sehn, ne unfassbare Halloweenparty überstehn, die Tatsache genießen wieder in einem Ort zu leben, wo jeder so ziehmlich jeden kennt und das Motto "Come Work and Play With Us" nicht einfach nur ein Motto ist. Kurz gesagt: Ich liebe es hier!

Mein Fähnchen hab ich schon in Fernie gesetzt, daher markier ich von nun an die Ausflüge!