Québec, Québec

Donnerstag, 25.09.2014

Ach ja, es wird Herbst, wie schön!

Vier Tage habe ich in dem traumhaften Städtchen Québec verbracht und fahre nun (mal wieder mit dem Zug) an immer bunter werdenden Bäumen vorbei. Dies ist nun der letzte Abschnitt meiner Bahnreise bevor ich demnächst Halifax und damit den Atlantik erreichte. Schön war's.

Die ersten beiden Nächte habe ich auf Karls Couch gesurft. Netter Typ, der mich am Sonntag erstmal die angeblich beste Poutine der Stadt testen ließ: zum Frühstück. Gibt doch nichts besseres, als einen gesunden Einstieg in den Tag: Pommes mit brauner Soße und Käse. Aber ich hab's gegessen. Dann hat er mir mal eben die ganze Stadtt gezeigt. (Habe noch gar nicht mein Québecois-Paar erwähnt, bei denen ich in Richmond Hill zwei Nächte untergekommen bin. Merci nochmal an dieser Stelle).

Montag bin ich dann ins Hostel umgezogen und war gar nicht so böse um den Regen, denn die hatten da doch tatsächlich einen Super Nintendo mit Super Mario und Tetris...voll toll! Jessica aus den Niederlanden und ich haben erstmal schön gezockt, dann waren wir an einer ganz tollen Touristenattraktion: eine Kanonenkugel in einem Baum. Ernsthaft! Ja, sie macht ein Selfie damit.

Dann war ich noch im Battlefield Park, wo einst die Briten die Franzosen platt gemacht haben, und hatte einen schönen Blick auf die Stadt und den Hafen.

Außerdem war ich geradezu bestürzt, dass man in Québec doch tatsächlich Alkohol kaufen kann...im normalen Supermarkt. Sogar einzelne Flaschen (nen Sixer kann man sich halt leider dann auch hier nicht leisten ;) Nur trinken darf man's halt leider nirgendwo. Nicht draußen, nicht im Hostel...war mir aber Latte...muhahah

Die meiste Zeit bin ich durch die Altstadt geschlendert. Auf meinem Weg zum Bahnhof gestern, war ich noch am Fluss und konnte den Sonnenuntergang genießen.

Jetzt schau ich noch ein bisschen aus dem Fenster und melde mich wieder aus Halifax.

Bis dahin*