Zug um Zug

Montag, 15.09.2014

Hallo meine Lieben,

hiemit melde ich mich offiziell aus der Versenkung zurück.

Meine Reise hat mich mit dem Zug quer durchs Land nach Toronto geführt. Die Fahrt war wirklich ein Erlebnis! Ich hatte ein gemütliches Bett, hervorragends Essen, tolle Mitreisende und acht einhalb Stunden Verspaetung. Da lässt sich VIA Rail aber nicht lumpen und hat mir mal eben 50% !!!! meiner Fahrtkosten gutgeschrieben. Unfassbar, oder? Das müssen wir mal der Deutschen Bahn vorschlagen. Dieses Guthaben habe ich bereits in weitere Zugtickets investiert und so geht es für mich heute weiter nach Ottawa, wo ich bei einer Freundin von Alisha unterkomme. (Am Donnerstag fahr ich nach Montréal, von da aus am Samstag nach Québec City und am Donnerstag lande ich schließlich in Halifax.) Einmal quer durch's Land! Schafft leider nicht jeder. Einer meiner Piraten ist auf seinem Weg von Bord gegangen. Die Crew im Heimathafen, dem King Richard's Pub in Aurora, hat mich mit offenen Armen empfangen. Es wurde getrunken, geweint und gelacht. Meine Woche in der Greater Toronto Area war somit nur zu einem geringen Teil touristisch geprägt (ich war natürlich bei den Niagara Fällen ;) und auch ein Baseballspiel der Toronto Blue Jays stand auf dem Programm). Ein Teil von mir bleibt hier, bei den Loaders. Die Reise geht weiter. What a life!

The Tragically Hip - Wheat Kings

Coldplay - Green Eyes