Ottawa rules

Donnerstag, 18.09.2014

Meine beiden Tage in Ottawa waren sehr schön. Alishas Freundin Caitlin ist super nett und hat mit ihrer Tante, die im Parlament arbeitet, ne private Führung für uns organisiert. Als wir da gestern ankamen meinte die Tante, dass wir wir uns keinen blöderen Tag in der Woche hätten aussuchen können, weil der ukrainische Präsident zu Besuch war und somit fast alle Räume nicht zugänglich waren. Stattdessen hatten wir dann n netten Plausch mit Opposittionsführer Tom in seinem Büro. Oh, aus Deutschland bin ich also, was ich denn hier so mache. Na ja, ich überleg einzuwandern und wollt mir mal anschaun, wie ihr hier so das Land regiert. Haha...hat einer ne Kamera? Und dann sein Sekretär supercool: "Yeah, I'm sure the president of the Ukraine can wait a couple of minutes".

Danach musste Caitlin arbeiten, also bin ich über die Brücke des Ottawa River gelaufen und war im Gatineau Park. Später hat sie mich noch mit nem Freund von ihr zusammengebracht und wir waren in nem schottischen Pub (sind die jetzt eigentlich unabhängig?). Etwas angetrunken und mit den Worten "they will never take our freedom" ging es dann weiter in die nächste Bar und schließlich zu Caitlin nach Hause. Frühstück gab's dann so um eins und jetzt sitz ich am Bahnhof und warte auf den Zug nach Montréal..

Bis bald dann!