P.E.I.

Dienstag, 07.10.2014

So,

ich bin mal wieder auf dem Weg nach Halifax. Nein, nicht immernoch. Diesmal mit dem Bus auf dem Weg zurück von der Prince Edward Island. Daher werde ich diesen Aufenthalt mal dazwischen schieben und von Halifax berichten, wenn ich da wieder bin.

Ich war eine Woche bei der Familie Green/Viger bzw. bei Mama Helen, Papa Neal, Tochter Cathrin(12), Tochter Erin(11) und den beiden Katzen Cookie und Mr. Whiskers (ja, beides Katzen, keine Kater). Sehr liebe, herzliche Leute, die mich gleich am ersten Abend in ihren kuscheligen Serienabend integriert haben. Auf Matratzen in Decken gehüllt gab es 'Once Upon a Time' zu sehn.

Die ersten drei Tage war ich gut im Garten beschäftigt. Helen und ich haben gefühlte 50 Setzlinge eingepflanzt. Ich habe den Wintervorrat an Holz gesetzt und die wiederrum gefühlten 100 Quadratkilometer Rasen gemäht. Allerdings mit nem coolen Traktor (, wie man das halt so macht mit seinen Grundstücken in Nordamerika). Danach war aber schlagartig Wochenende bzw. TGIF (Thank God It's Friday) und wir waren in Charlottetown. Außerdem sind wir Rad gefahren, haben für Erins Schule Schokolade verkauft, waren auf einer Plantage Äpfel pflücken, haben Unmengen an Geschirr gespült und Wäsche aufgehängt, die Herbstsonne genossen und bei Herbstregen gemütlich vor dem Holzofen Tee getrunken. Außerdem haben Neal und ich am Baumhaus der Mädels gewerkelt, Erin und ich haben ihr Zimmer umgeräumt/aussortiert/sauber gemacht und ich habe meinen obligatorischen Küchengegenstand gereinigt und neu sortiert (wobei es diesmal die Gefriertruhe und nicht der Kühlschrank war). Das mach ich irgendwie bei jeder Familie bevor ich geh.

Schön und lustig war's. Leben und arbeiten mit Familienanschluss und das Beste ist:

man gibt kein Geld aus...außer für Tee in Charlottetown vielleicht ;)